Donnerstag, 4. August 2011

Ja, ist denn schon Weihnachten??

Also nach den Sommerferien (oh nein, dass ist ja schon in zwei Wochen), beginne ich eine Kreativ-AG an einer Haupt-und Realschule. Ich werde ca. 12 Schüler von Klasse 7-10 unter Anleitung dazu bringen, tolle Sachen für den Adventsbasar zu basteln. Die Aufgabe ist gar nicht so einfach, wenn man garnicht weiß, was die Kinder können. Ich habe schon mal ein paar Karten-Muster angefertigt.
Eine Einsteckkarte

Einfache Karte bestempelt

Gutscheinkarte

Flap-Karte
Diese 4 Karten waren eigentlich ganz einfach und schnell gemacht, mal sehen was die Schüler sagen.
Habe auch noch eine Verpackung für Toffifee und ein Windlicht, Fotos fehlen aber noch.

Falls von Euch noch jemand Ideen (natürlich ganz einfach) hat , nur her damit.

Am Sonntag  waren wir auf Norderney und haben Muscheln, Federn, Steine und wer weiß was sonst noch gesammelt. Mal sehen was ich daraus mache.

VG
Astrid





Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute von eurem Inseltag. Vielleicht könnt ihr noch ein bißchen Weihnachtsdeko basteln? Die ein oder andere Idee hätte ich. Meld dich doch, habe jetzt noch 3 Wochen Urlaub ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    das sind sehr schöne Karten, die werden Deinen Schülern bestimmt gefallen!!! Ja, auf die Insel möcht ich auch mal wieder..., seufz
    :-)
    Christiana / Phantasiana

    AntwortenLöschen