Freitag, 5. August 2011

Mmmmmh, lecker

Unser Pflaumenbaum trägt dieses Jahr richtig viele Pflaumen, die haben meine Jungs und ich heute geerntet. Wir haben daraus einen super leckeren Pflaumenkuchen gebacken.

Hier ist unser Lieblingsrezept:

All-in-Teig                                                              Streusel

125g. Mehl                                                             150g. Mehl
1 gestr. TL Backpulver                                           100g. Zucker
125 g. Zucker                                                         1 Msp. Zimt
1 P. Van.-Zucker                                                     100 g. weiche Butter
1 P. Zitronenschale
125g. weiche Butter
2 Eier

Teig in eine Springform füllen, Obst darauf verteilen und Streusel drüber streuen.

50 min. bei 180 C. backen.

Der Kuchen kommt gerade aus dem Ofen !!!

Diese müssen noch verarbeitet werden.

Noch soooo viele Pflaumen sind am Baum

Wo wir schon mal beim Garten sind, hier noch ein wunderschönes Bild !





So, Ihr lieben ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Astrid

1 Kommentar:

  1. Liebe Astrid,
    ...der sieht aber lecker aus und danke fürs Rezept, wir haben heute einen Korb mit Pflaumen gekauft und wollten auch einen Kuchen backen, jetzt muß ich nicht mehr auf die Suche nach dem Rezept gehen, sondern ich werde morgen deins gleich ausprobieren...
    Dir noch einen schöööönen Abend
    GGGLG Antje

    AntwortenLöschen