Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtswünsche

Ich wünsche mir einen langen Tag
ganz ohne alle Uhren
und auch Erwachsene, die nicht 
stets auf Termine luren.
Ich wünsch mir Papa mit viel Zeit
für mich und meine Fragen
und dass Erwachsene nicht so oft
nur jammern oder klagen.
Ich wünsche mir, dass man mich mal fragt,
warum ich manchmal weine.
Ich wünsch mir, dass man mir mal sagt:
"Ich mag dich, meine Kleine!"
Ich wünsch mir, dass man nicht stets mahnt,
"Nicht jetzt,denk doch an später!"
Ich wünsch mir, dass ich ich sein darf
und nicht ein "Man" und "Jeder".
Ich wünsch mir Lehrer mit Humor 
und solche, die gern lachen.
Dass ich nicht gescheit sein muss,
mal träumen darf im Wachen.
Frohe Gesichter um mich rum,
die nicht im Alter rosten.
Bekomm die Wünsche ich erfüllt?

Wohl kaum, weil sie nichts kosten.

Helmut Zöpfl


Ich finde dieses Gedicht einfach nur schön und wenn wir ehrlich sind, ist da auch was wahres dran.

Ich wünsche all meinen lieben Leserinnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!!!



Ich freue mich auf ein paar freie Tage und werde die Zeit mit meinen Kindern, Familie und Freunden genießen und im neuen Jahr wieder mit was Kreativem starten. Vielleicht bekommen wir ja noch Schnee??

Danke sagen möchte ich auch all meinen treuen Bloglesern, ihr seid alle klasse !!!
Frohe Weihnachten

GGLG

Astrid

Kommentare:

  1. Ein super schönes Gedicht. Und Deine Karte sieht toll aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Wir lesen uns im nächsten Jahr. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Zeit, die ihr genießen könnt. Bis bald Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Na von mir natürlich auch schöne Weihnachten! Aber ich sags dir auch noch mal persönlich ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    ein wunderschöner Post zum Jahresabschluss, ganz ganz toll. Das Gedicht hat viel Wahres.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    ...ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Fest, schöne Tage und einen guten Rusch ins neue Jahr:-)))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest
    und für das kommende Jahr
    4 schöne Jahreszeiten,
    52 betriebsame Wochen
    und alles in allem
    366 frohe, glückliche und gesunde Tage.
    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche!
    Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes Fest, eine wunderschöne Zeit und gesegnete Weihnachtsfeiertage!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    auch Dir ein gesegnetes Fest und schöne Stunden!
    Liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Lieb Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist wunderschön und das Gedicht verursacht Gänsehaut. Vielen Dank für beides.

    Liebe Grüße
    Mohnalisa

    AntwortenLöschen